Aktionen im Gemeinsamen Lernen im Schuljahr 2012/2013


Schülertag 2012

Der Schülertag

 Am Samstag den 27.10.2012 fand an der Irisschule ein Schülertag für unsere Grundschüler aus dem Gemeinsamen Unterricht statt. Die Kinder konnten sich im Vorfeld für das Schwimm- oder Voltigierprojekt anmelden. Für die mitgereisten Eltern wurde parallel ein Informationsangebot zum Thema „Schulwechsel in die weiterführende Schule“ angeboten, indem sie über die rechtlichen Grundlagen und Entscheidungsmöglichkeiten informiert wurden.

Übung am Pferd

Voltigierprojekt

Gemeinsam mit den GU-Lehrerinnen Frau Kolbert und Frau Schröer fuhren vier Mädchen zum nahegelegenen Reit- und Fahrverein Münster-Sprakel. Dort lernten die Mädchen die achtjährige Stute Debby kennen. Gemeinsam wurde Debby geputzt und für die Voltigierstunde ausgerüstet. In der Reithalle angekommen wärmten sich die Kinder mit verschiedenen Laufspielen auf und anschließend erlernten die Kinder verschiedene akrobatische und Vertrauens- übungen auf dem Pferderücken. Zum Abschied bedankten sich alle bei Debby mit Möhren und Äpfeln. In der Irisschule angekommen, konnten sich die Kinder beim gemeinsamen Kaffeetrinken mit Kuchen und Keksen stärken.

⇑ Zum Seitenanfang